• Super User
  • Aktuelles 2015/16

David Ebner – der beste Redner aller Höheren Schulen Österreichs!

Das muss David Ebner erst mal einer nachmachen: Der Tiroler Landessieger in der Kategorie Klassische Rede/Höhere Schulen holte sich beim Bundesfinale in Graz souverän die Goldene.

Der sympathische junge Mann, der die dritte Klasse der BHAK Wörgl besucht, überzeugte auch dieses Mal die Jury mit seiner Rede „Verbunden. Vernetzt. Verkauft?“. Sein Erfolg ist umso beachtlicher, musste er doch gegen die besten Redetalente der Höheren Schulen Österreichs antreten.

Es bedurfte nicht nur eines fundierten Faktenwissens sowie überzeugender Argumentation, um Bundessieger zu werden. Vielmehr waren auch rhetorische Fähigkeiten, ein souveräner Auftritt am Rednerpult sowie Spontaneität gefragt. Bei David Ebner stimmte dieses „Gesamtpaket“.

Die BHAK/BHAS Wörgl, allen voran Direktorin Mag. Sigrid Steiner, ist stolz auf ihn und gratuliert ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung.