• Super User
  • Aktuelles 2015/16

David Ebner. Ein junger Mann, der den dritten Jahrgang der BHAK/BHAS Wörgl besucht.

Jung, locker, gewissenhaft, vielseitig interessiert– mit einem Wort: ein richtig netter Kerl. Und reden kann er auch! Seine rhetorischen Fähigkeiten stellte er im Landesfinale des diesjährigen Jugendredewettbewerbs am 4. Mai in Innsbruck eindrucksvoll unter Beweis. Er wurde in der Kategorie „Klassische Rede – Höhere Schulen“ Landessieger und darf daher vom 21. bis 25. Mai in Graz am Bundesfinale teilnehmen. In seiner 8-minütigen Rede mit dem Thema „Verbunden. Vernetzt. Verkauft?“ setzte er sich kritisch mit der Datenschutzproblematik im Internet auseinander und überzeugte sowohl inhaltlich als auch rhetorisch die Jury. Die BHAK Wörgl ist stolz auf „ihren“ David, gratuliert ganz herzlich zum Sieg und wünscht alles Gute für das Bundesfinale.

© 2017 HAK-Wörgl. BHAK/BHAS Wörgl. Alle Rechte vorbehalten.