• Super User
  • Aktuelles 2014/15

Auch in diesem Schuljahr nahm die BHAK/BHAS Wörgl mit einigen Klassen am Börse-Planspiel „Schoolinvestor“ der Raiffeisenbanken teil.

SchoolinvestorTirolweit beteiligten sich mehr als 80 (!) Schulklassen an diesem von Oktober bis Februar dauernden Spiel und wetteiferten um einen von drei Geldpreisen. Jeder Schüler hatte ein (fiktives) Depot von 40.000,-- Euro zur eigenständigen Verwaltung über.
Der 1BK gelang es schließlich, sich in einem spannenden „Rennen“ um den 2. Platz mit einer Performance von 38,86% noch knapp vor der Klasse 4DK der BHAK Innsbruck mit 37,54% zu behaupten.
Die stolzen Zweitplazierten durften sich über einen Scheck in der Höhe von Euro 750,- freuen. Diesen überreichte ihnen Frau Stefanie Winkler von der Raika Wörgl in Anwesenheit von Frau Direktor Mag. Sigrid Steiner.
Foto: Raiffeisen