• Super User
  • Aktuelles 2014/15

Mag. Bernadette Berger (Klassenvorstand) und Mag. Helmut Bickel (Deutsch-Lehrer) fuhren mit der 1DK nach München, um die Bavaria-Filmstudios zu besichtigen.

Zuerst sahen wir uns einen kurzen Film im 4D-Kino an; anschließend gingen wir im Rahmen einer zweistündigen Führung über das riesige Filmgelände.

Wir sahen die Kulissen und Original-Schauplätze zu Filmen wie: "Die unendliche Geschichte", "Das Boot", "Asterix und Obelix" und "Wickie und die starken Männer".

Zwei Schüler hatten zudem die Möglichkeit, eine kleine Szene vor der Original-Kulisse von "Sturm der Liebe" zu spielen.

Nach dieser interessanten Exkursion in die Welt des Films fuhren wir in die Innenstadt, wo jeder noch zwei Stunden Zeit hatte, München auf eigene Faust zu erkunden.

Mag. Helmut Bickel