EU-Besuch

"Der EU ein Gesicht geben" – so das Motto der Aktion "Europa an Deiner Schule", einer Initiative der österreichischen Bundesregierung. Seit 2008 haben immerhin bereits mehr als 400 Österreicher/innen, die für EU-Institutionen arbeiten, “ihre“ ehemalige Schule besucht und über den Arbeitsalltag in Brüssel berichtet.

Am Mittwoch, dem 27. Mai 2015, fuhren wir, die 2DK, mit unseren Professorinnen MMag. Dr. Andrea Egger Riedmüller und Mag. Eva-Maria Rupprechter, MA nach Innsbruck, um dort einen Tag der Sprachen und Kulturen zu erleben.

Am 4. Mai 2015 war eine Fußballklasse der NMS Wörgl in der HAK-Wörgl zu Gast. Wir, der 2CK- Jahrgang mit dem Schwerpunkt Sport- und Eventmanagement, gestalteten für die Besucher einen abwechslungsreichen Turnunterricht als Alternative zu ihrem Fußballalltag.

Auch in diesem Schuljahr wurde wieder eine Grundausbildung in der ERP-Software SAP an der BHAK/BHAS Wörgl angeboten. Bedingt durch die zahlreichen Anmeldungen wurden die Schulungen in zwei Kursen von den Professoren Margreiter Alois und Mölg Hannes durchgeführt.

Seite 1 von 5

© 2017 HAK-Wörgl. BHAK/BHAS Wörgl. Alle Rechte vorbehalten.