• Super User
  • Aktuelles 2019/20

Exkursion nach München in das Erlebnis Aquarium Sea Life

Am Donnerstag, den 20. Februar 2020 fuhr die 3. Klasse der Handelsschule Wörgl nach München in das Erlebnis Aquarium Sea Life. Mit dem Zug in München angekommen begaben wir uns mit der U-Bahn unmittelbar zum Sea Life. Wir traten direkt ein in das große Abenteuer. Als Erstes bekamen wir einen persönlichen Vortrag zum Thema Korallen, Fische und Hai-Eier, die wir sogar anfassen durften. Danach ging das Spektakel weiter. Wir sahen sehr unterschiedliche Fische, von ganz kleinen Fischen bis zu 3 Meter großen Haien sowie Stachelrochen und Leopardenhaien. Seepferdchen, Seesterne sowie Seeigel bekamen wir auch vors Auge. An einer Station, wo alles über Taucher vorgestellt wurde, stand ein Gerät, bei dem man messen konnte, wie lange man seine Luft anhalten kann. Viele von uns probierten das und wir kamen auf sehr, sehr unterschiedliche Ergebnisse. Das Highlight für die ganze Klasse waren natürlich die Haie und die Zitteraale, aber natürlich auch Nemo – ein Clownfisch – der in einem Aquarium vor unserer Nase vorbeischwamm. Zum Abschluss möchte sich die 3AS noch einmal ganz herzlich bei unserer Frau Professor Miggitsch bedanken, die uns diesen tollen Ausflug ermöglicht hatte.

Marcel Margreiter, 3AS