• Super User
  • Aktuelles 2019/20

Startschuss zu einer besonderen Kooperation mit LKW Walter

Quiz GewinnerMit einem Frühstück beginnt ein erfolgreicher Tag und mit einem Frühstück begann am 13. November 2019 eine besondere Kooperation zwischen LKW Walter und der 1AK, der HAK+Europa. Die Spedition LKW Walter begleitet unsere erste HAK+Europa-Klasse bis zur Matura und wird viel Praxis und Know How in den Schulalltag einbringen.

Erstmals traf man einander zum gemütlichen Kennenlernen. Die 1AK lud Cornelia Rupprechter, Juliana Cesar und Philip Zadrazil zum Frühstück ein. Beim lockeren Plaudern bei Kaffee, Striezel oder Marmeladesemmeln war schnell vergessen, dass man sich eben erst kennen gelernt hatte. Welche Produkte LKW Walter transportieren lässt, in welchen Sprachen mit den Frächtern telefoniert wird und was auf einer Strecke quer durch Europa so alles passieren kann, darauf kam man ganz schnell zu sprechen.

LKW Walter rundete das erste Treffen mit einer interessanten und kurzweiligen Präsentation ab, in der noch einmal viel Praxiserfahrung der MitarbeiterInnen durchblitzte. Und dass die 1AK auch gut aufgepasst hatte, bewies sie mit zahlreichen richtigen Antworten beim abschließenden Quiz.

Ein Sack mit „Goodies“ für alle Schüler/innen war eine weitere Überraschung. Was noch alles kommt? Im Frühjahr auf alle Fälle eine Exkursion nach Kufstein inklusive der Besichtigung eines echten Trailers. Und für die kommenden Schuljahre gibt es bereits vielversprechende Pläne. Bleiben Sie dran…

Mag. Elke Zach,
Klassenvorstand der 1AK HAK+Europa

Gruppenfoto LKW-Walter Frühstück