• Super User
  • Aktuelles 2017/18

dem Spezialisten im europaweiten Transportwesen #voilässig #gasgem #loggableim #hoasis

 Mit diesen lockeren Sprüchen, abgebildet auf den Gastgeschenken für die Schüler/innen, wurden die 3AK und die 3DK bei Transped begrüßt. 

Im Mittelpunkt der Exkursion standen das Personalmanagement und die Bewerbung. Eva Stiefler, die Leiterin der Abteilung Human Resources, informierte uns anhand praktischer Beispiele über den gesamten Bewerbungsprozess. Anhand der Besprechung positiver sowie negativer Bewerbungsunterlagen wurde uns die Wichtigkeit dieser Unterlagen eindringlich vor Augen geführt.

Nach der Jause durften wir den Mitarbeiter/innen im Transportmanagement über die Schulter blicken und bei der Auftragsabwicklung hautnah dabei sein. Beeindruckend war dabei vor allem, in wie vielen Sprachen sich die Mitarbeiter/innen mit ihren Auftraggebern unterhielten, und wie verschieden die zu bewältigenden Aufgaben waren.

 

Fazit

Voi lässig war der Besuch bei Transped

Gas gem das bewiesen uns die Mitarbeiter/innen in den besuchten Abteilungen

Logga bleim trotz Gas gem bei Transped kein Widerspruch

Hoas is natürlich, es ist ja bald Sommer!

Die Schüler/innen der 3ADK bedanken sich ganz herzlich bei Frau Stiefler für die perfekte Organisation unseres Besuchs und die Möglichkeit, in die Praxis hineinzuschnuppern!

© 2017 HAK-Wörgl. BHAK/BHAS Wörgl. Alle Rechte vorbehalten.