• Super User
  • Aktuelles 2017/18

Am Dienstag, den 16. Januar 2018, durften wir, die 4CK, im Rahmen einer Exkursion die Raiffeisen Bezirksbank in Kufstein besuchen.

Wir wurden von den Mitarbeitern sehr freundlich empfangen. In einer interessanten Führung durch das moderne Gebäude konnten wir unter anderem auch den Safe, den großen Sitzungssaal sowie die Teambüros besichtigen. Wir erhielten zudem Einblick in die einzelnen Bereiche, z. B. Private Banking, Immobilien, Privat- und Firmenkundenfinanzierung. Anschließend wurde uns mithilfe einer ausführlichen PowerPoint-Präsentation die Vergabe von Firmenkrediten erläutert.

Außerdem hatten wir die Möglichkeit, mit Vorstandsmitgliedern und ehemaligen HAK-Absolventen, die nun im Bankwesen tätig sind, zu sprechen. Unsere Fragen wurden interessiert entgegengenommen und verständlich beantwortet. Am Ende dieser eindrucksvollen und aufschlussreichen Exkursion, für die wir uns im Namen der 4CK noch einmal herzlich bedanken möchten, bekam jeder von uns noch ein kleines Geschenk.