• Super User
  • Aktuelles 2017/18

Am 17. Jänner fand an der Bundeshandelsakademie Wörgl, einer zertifizierten „Gesunden Schule“, eine Veranstaltung zum Thema „Stressmanagement“ statt.

Mag. Angelika Gatt, Kinesiologin und Stressmanagement-Beraterin, erklärte SchülerInnen der 4. Klassen, warum und wie Stress entsteht, was er im „Betriebssystem“ Körper auslöst und wie man sich schützen kann. Da Stress jeden betrifft, war das Interesse der SchülerInnen natürlich groß, umso mehr als es Mag. Gatt ausgezeichnet gelang, theoretisches Hintergrundwissen anschaulich und kurzweilig zu vermitteln. Anschließend gab sie Tipps bzw. zeigte einfache praktische Übungen, die jederzeit leicht in den Alltag integriert werden können, um Stress vorzubeugen bzw. sich zu „ent-stressen“.

Nach dem Vortrag stand Mag. Gatt noch für persönliche Fragen zur Verfügung. Eine Gelegenheit, die sich einige nicht entgehen ließen……

Die SchülerInnen der 4AK und 4BK bedanken sich ganz herzlich bei Mag. Gatt für diese gelungene Veranstaltung!