• Super User
  • Aktuelles 2017/18

Maturagruppe der Abend-Handelsakademie organisierte Charity-Konzert

Checkübergabe„Es geht uns gut. Wir haben an der Abendschule der BHAK/BHAS Wörgl die einmalige Chance, auf dem zweiten Bildungsweg die Matura nachzuholen und uns damit beruflich zu verbessern. Dafür sind wir sehr dankbar und daher wollen wir etwas zurückgeben. Zu viele Wörgler und Wörglerinnen sind in Not geraten. Sie haben oft mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen und sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen.“ So die Aussage eines Schülers der Maturaprojekt-Gruppe unter der Leitung von Mag. Christoph Erb.

Margarethe Brandstätter, Daniel Ellmerer, Patricia Larch, Alexander Maier und Sabine Weiskopf, den Mitgliedern dieser Projektgruppe, war es ein ganz besonderes Anliegen, durch die Organisation eines Benefizkonzerts im Komma Wörgl der Charity-Initiative „Licht für Wörgl“ finanziell unter die Arme zu greifen.

Nach monatelangen intensiven Vorbereitungen und in Zusammenarbeit mit zahlreichen Sponsoren war es am 30.9.2017 endlich so weit:
Die vier Bands Recurrent Pain, Deadtime Stories, Skyshape, Daze Affecct sorgten dafür, dass mehr als 250 Besucher ein Konzert-Highlight miterlebten. Und nicht nur sie waren begeistert, sondern auch die Projektgruppe: Ihre Arbeit wurde mit € 2.870 Euro belohnt. Die Scheckübergabe an Frau Bürgermeister Hedi Wechner sowie Sozialreferent NR Christian Kovacevic fand am 13. November in der HAK Wörgl statt. Mit dieser stattlichen Summe ist es „Licht für Wörgl“ möglich, unbürokratisch zu helfen.

© 2017 HAK-Wörgl. BHAK/BHAS Wörgl. Alle Rechte vorbehalten.