• Super User
  • Aktuelles 2017/18

Das Unternehmen LKW Walter ist wohl jedem Schüler der HAK Wörgl ein Begriff, begegnet es uns doch immer wieder im Laufe unserer Schullaufbahn.

Am Dienstag, dem 3. Oktober, war es für die diesjährigen Maturaklassen nun endlich an der Zeit, dieses Unternehmen persönlich kennenzulernen. Die Schüler bekamen die einmalige Gelegenheit, den Mitarbeitern des Unternehmens bei ihrer Arbeit über die Schulter zu blicken und ihnen Fragen zu ihrem Arbeitsbereich sowie den damit verbundenen Aufgaben zu stellen. Zudem erhielten sie einen genaueren Einblick in die Bereiche Marketing bzw. Controlling und Erklärungen darüber, welche Rolle diese im Unternehmen spielen. Zum Abschluss lud LKW Walter noch alle zum Essen ins „Auracher Löchl“ ein, um den interessanten Tag gemeinsam gemütlich ausklingen zu lassen. Nach dieser Exkursion spielte definitiv mehr als eine Person mit dem Gedanken, nach der HAK eine Karriere im Transport Management zu starten und selbst die Kritischsten mussten zugeben, dass LKW Walter es wirklich versteht, sich ausgezeichnet zu präsentieren.

© 2017 HAK-Wörgl. BHAK/BHAS Wörgl. Alle Rechte vorbehalten.