• Super User
  • Aktuelles 2016/17

Am 3. Juli fand an der Bundeshandelsakademie Wörgl der Tag FIT FÜRS LEBEN statt, der von Schüler/innen veranstaltet wurde.

213 Schüler/innen der Neuen Mittelschulen des Bezirks Kufstein waren der Einladung gefolgt und nahmen an 13 unterschiedlichen Workshops teil. Einerseits wurden wirtschaftliche Zusammenhäng aufgezeigt (richtiger Umgang mit Geld und Versicherungen…). Andererseits wurden die Gäste mit den Sprachen Französisch und Spanisch vertraut gemacht. Wichtig war den Organisatoren auch der gesundheitliche Aspekt: Körperliche und geistige Fitness waren genauso ein Thema wie Selbstverteidigung. Außerdem thematisierte man das Problem Mobbing. Und ganz wichtig: die digitale Zukunft mit all ihren positiven und negativen Folgen.

Die Begeisterung, mit der die Schüler/innen bei der Sache waren, beweist: Auch in der letzten Schulwoche sind die Mädels und Jungs zu motivieren, frei nach dem Motto: Learning by doing!

Die BHAK Wörgl bedankt sich ganz herzlich bei der Sparkasse Wörgl, bei der Generali-Versicherung sowie bei der Polizei für die Unterstützung und professionelle Kooperation.

 

© 2017 HAK-Wörgl. BHAK/BHAS Wörgl. Alle Rechte vorbehalten.