• Super User
  • Aktuelles 2016/17

„Wertpapiere“ und „Veranlagung“ – diese Themen standen im Zentrum der Exkursion der Klasse 4DK zur Sparkasse Kufstein.

Robert Brolli, Wertpapierexperte der Sparkasse Kufstein, gab einen Überblick über Veranlagungsstrategien, zeigte aktuelle Entwicklungen auf und beantwortete zahlreiche interessante Schüler/innenfragen. Zum Beispiel: Soll man die Apple-Aktie aktuell noch kaufen oder ist sie schon zu hoch? Was sind die Gründe für die Ölpreisentwicklung der letzten Jahre? Ist die Veranlagung in Gold ein Thema? Diese sowie ähnliche Fragen wurden diskutiert und die Schüler/innen waren eifrig bei der Sache. Wir bedanken uns bei Bianca Moser für die hervorragende Organisation und Robert Brolli für seine spannenden Ausführungen.

© 2017 HAK-Wörgl. BHAK/BHAS Wörgl. Alle Rechte vorbehalten.